skip to Main Content

opera viva

Sinfonie der Berge

opera viva gehört zu den grossen und unvergleichlichen Kulturereignissen in Graubünden: faszinierende, professionelle Opernaufführungen mit kulinarischem Angebot im stilvollen Ambiente von DAS ZELT und die alljährlichen festlichen Konzerte zum Jahresausklang gehören zum festen Veranstaltungsprogramm.

Weit weg von Opernhäusern, Theaterbühnen und berühmten Schauplätzen bietet opera viva ein Musik-Spektakel in den wunderschönen Bündner Bergen.

Zur Oper Semiramide
Zu den Konzerten

KULTURERLEBNIS

Unsere Geschichte – unser Ziel

Initiant für dieses aussergewöhnliche Kulturerlebnis war der Galerist und heutige Ehrenpräsident Thomas Mirer. Die erste Aufführung mit «I Lombardi» wurde 2006 im DAS ZELT in Obersaxen Meierhof präsentiert. Damit war der Grundstein für den Verein opera viva Obersaxen gelegt, einer idealistischen Organisation, die sich leidenschaftlich für die Organisation von Konzerten sowie grossen Opern einsetzt. Die Opernaufführungen im  Rahmen von DAS ZELT mitten in der Bündner Bergwelt sind unvergleichlich.

Die einzigartige Kombination mit den international tätigen Solisten, dem einheimischen Chor, den freiwilligen Helfern (Voluntaris), den Profis des Zeltbaus, dem professionellen Orchester, den erfahrenen Regisseuren, Bühnenbildnern und Choreographen bietet die Voraussetzung für ein aussergewöhnliches Musikerlebnis.

Der Vorstand und die Projektleitung sind bestrebt, nebst der quantitativen und qualitativen Optimierung, die Begeisterung und Leidenschaft zur Oper und zum Anlass opera viva hoch zu halten.

Mitwirkende

MITMACHEN

Willst du ein Teil von opera viva werden?

Hast auch du Interesse daran, im coro opera viva mitzusingen, die jährlichen Konzerte zum Jahresausklang oder alle zwei Jahre die spannende Welt der Oper mitzugestalten? Möchtest du uns als Statist oder beim Bühnenaufbau unterstützen? Hast du Interesse daran, uns als freiwilliger Helfer unter die Arme zu greifen? Dann melde dein Inseresse jetzt an.

Zum Anmeldeformular

Newsletter-Anmeldung